Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Fantasie-Theater, Nürnberg

für Große und Kleine ab 4 Jahre. 50 min

Jim Knopf - Dieser Name zaubert lächelnde Kinderaugen, sogar in Erwachsenengesichter. Auch der Puppenspieler Bernd Lang ist dieser Faszination schon früh erlegen. Die Bücher von Michael Ende verschlang er ebenso wie die bekannte Marionetten-Verfilmung in der Flimmerkiste.

Heute - einigermaßen erwachsen - inszeniert er seine Lieblings-Lummerland-Geschichten mit originalgetreuen Tischfiguren live in seinem FANTASIETheater, im eigens dafür gestalteten Fantasie-Fernseher.

Ein Spiel um kleine Helden, die zu ganz großen werden und um ungeheuer große Figuren, bei denen es umgekehrt ist. Für kleine ZuschauerInnen, die sich wünschen groß zu sein ...und für solche, bei denen es umgekehrt ist, natürlich auch! Jede Menge Spielspaß gehören ebenso dazu wie viele mitreißende Lieder: "Eiiii-ne Insel mit zwei Bergen..."

Lukas: „Das ist wirklich toll, alter Junge“
Frau Waas: „Waas? Was hat er gesagt?“
Alfons der Viertel-vor-Zwölfte: „Wirklich toll!!“
Herr Ärmel: „Es ist mehr als das, es ist genial!“

Aufführungen

    Aktuell sind keine Termine vorhanden.