Blutsauger Dracula hilft Hirnaneurysma Erkrankten

3 von 100 Menschen leiden in Deutschland an einem Hirnaneurysma. Bei den meisten bleibt dies ein Leben lang unbemerkt. Leider nicht bei allen. Bei einigen Menschen kommt es zu schwerwiegenden Komplikationen und einer lebensbedrohlichen Lage. Operationen, Koma, schwerste Behinderungen können die Folge sein.
So geschehen auch 2016 bei einer 23 jährigen Pforzheimerin: Annabelle. Von den Ärzten nach vielen Behandlungen als austherapiert entlassen und sollte in einem Altenheim untergebracht werden.
Doch die Familie gab nicht auf, nahm Annabelle nach Hause und betreut sie seither 24 Stunden am Tag. Annabelles Zustand hat sich seither deutlich verbessert, doch aufwändige Therapien und Pflege kosten Geld. Die Krankenkassen können nur einen geringen Teil davon übernehmen.
Aus diesem Grund gründeten Freunde und Verwandte von Annabelle den Verein „Annabelle - Hilfe für Hirn-Aneurysma Erkrankte e. V.“, um Menschen wie Annabelle finanziell und mit Taten zu unterstützen.
Die Marionettenbühne Mottenkäfig besteht seit über 55 Jahren in Pforzheim als ehrenamtlich geführtes Figurentheater. Trotz aller Widrigkeiten der letzten Jahre konnte die Marionettenbühne den Spielbetrieb aufrechterhalten und bietet nach wie vor Groß und Klein bei den vielfältigen Aufführungen einige unbesorgte Stunden.
Doch wir alle wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist, dass es uns so lange gibt, dass es nach wie vor Menschen gibt, die Ihre Freizeit für die Theaterarbeit einsetzen und andere, die durch Sponsoring und Spenden den Betrieb des Theaters möglich machen.
Von diesem Glück möchte die Marionettenbühne Mottenkäfig immer wieder etwas abgegeben und anderen Menschen Gutes tun; sei es durch Benefizveranstaltungen, Freikarten für Bedürftige, u.v.m.
2019 ereilte eines unsere Theater-Mitglieder ein ähnliches Schicksal wie Annabelle: Hirnaneurysma. Nach monatelangen Krankenhausaufenthalten und Therapien ist auch sie als Schwerstpflegefall zu Hause und wird von der Familie und Pflegekräften aufopferungsvoll versorgt.
Es ist für uns, den Mitgliedern des Mottenkäfigs, daher eine Herzensangelegenheit, dass wir den Betroffenen und deren Familien helfen möchten.
Deshalb veranstalten wir am 31. März 2023 um 20 Uhr eine Benefizveranstaltung von „Dracula – Tote leben länger“ zu Gunsten von Annabelle e.V.
(Das Theaterbistro hat ab 19 Uhr geöffnet)
Die kompletten Einnahmen und Spenden des Abends gehen an Annabelle e.V..
Damit wir helfen können, benötigen wir Ihre Hilfe!
Besuchen Sie die Benefizveranstaltung oder spenden Sie direkt an: Annabelle – Hilfe für Hirn-Aneurysma Erkrankte e. V. - Volksbank Pforzheim - IBAN: DE49 6669 0000 0003 9926 85 - Stichwort „Dracula hilft!“ oder werden Sie Fördermitglied in einem der beiden Vereine. Jede Hilfe zählt.
Informationen zu Annabelle e.V. finden Sie unter www.annabelle-ev.com
Karten und weitere Informationen zu Dracula erhalten Sie unter www.mottenkaefig.de
Wir freuen uns auf Sie und danken für Ihre Unterstützung!
Ihr Team der Marionettenbühne Mottenkäfig und die Mitglieder von Annabelle e.V.